Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 08.12.2016, 22:26 Uhr

Earlybird

Joplin NEIN, den sozialen Status erkennt man nicht an den Zähnen. Also doch, nun ja... Ähm was och damit sagen will: den sozialen Status erkennt man dann, wenn Eltern ihre Kinder nicht zum Zahnarzt bringen, Punkt!
Dein Sohn hat Karies, maybe nicht ausreichend geputzt, maybe besser doch mit Fluoridanteil (unter 6 Jahre 500 ppm Fluoridanteil, anschließend 1500 ppm/ oder 1450 ppm lt unserer Kinderzahnärztin), maybe Veranlagung
ABER du gehst mit ihm zum Zahnarzt und das allene zählz! Rede dir doch ocht so einen Quatsch ein! Glaub mir: Karies können Kinder haben => egal welche soziale Schicht!
Das weiß ich zufällig ganz genau, du könntest aber auch deinen Zahnarzt fragen, er wird dir das sicherlich bestätigen.
Einer der besten Freunde meines Sohnes (Mutter Lehrerin und Vater Therapeut) hatte letztes Jahr Karies und jetzt auch mehrere Silberkrönchen, nur ein Beispiel von vielen. Da ich im KiGa arbeite, weiß ich das zufällig ganz genau :))

Kopf hoch, geh zum Zahnarzt deines Vertrauens und gut ist. Dein Sohn macht ja suuuper mit, das ist auch ganz große klasse von ihm :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.