Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Shania* am 03.12.2004, 6:45 Uhrzurück

Re: EU-Beitritt der Türkei, wie seht ihr das ?

Danke für euere Meinungen zu diesem Thema.

Ich bin der Meinung, dass wenn die EU noch weitere arme Länder aufnimmt irgendwann das finanzielle Fiasko kommt. Und wenn nach dem Beitritt der Türkei viele Millionen Türken hier herkommen wird das auch den Kollaps der Sozialkassen bedeuten, falls wir bis dahin überhaupt noch so etwas haben wie ein soziales Netz (was ich aber nicht glaube).

Die Milliarden wo wir nach Brüssel zahlen werden dann vielleicht zu Billionen und ihr wisst ja selbst dass Deutschland Schulden ohne Ende hat, also woher nehmen wenn nicht stehlen ?

Mir macht das alles Angst. Solange die Probleme innerhalb Deutschlands nicht ansatzweise gelöst sind so dass die Menschen aller Nationen die bereits hier leben auf den Staat vertrauen können und nicht verhungern müssen weil es vielleicht irgendwann mal keine Arbeitsplätze, soziales Netz oder Renten mehr gibt,ist ein weiterer EU-Beitritt von armen Ländern mehr als bedenklich.

Grüße von

Shania*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten