Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 13.07.2005, 12:31 Uhrzurück

Re: ERklär mir mal, warum ausgerechnet die hohen EInkommen so entlastet wurden....

Hat die SPD den Spitzensteuersatz nicht gesenkt, damit die CDU im Bundesrat zustimmt? Wie auch immer, ich finde das mit der "Reichensteuer" nach diese Senkung auch reichlich albern...
Aber die CDU will den Spitzensteuersatz ja noch mehr senken. Im Gegenszug irgendwelche Steuererleichterungen abschaffen, von denen ich nichtmal wusste, dass sie existieren und wie sie funktionieren... Anderereseits will die CDU einen recht hohen Freibetrag auch für jedes Kind in der Familie einführen. DAs finde ich gut und gerecht, dass Kindern endlich auch ein reeller Freibetrag zugestanden wird, dafür können sie meinetwegen dann das ERziehungsgeld streichen. Naja, mit dem Freibeträgen ist es natürlich wieder so eine Sache, die nützen jemandem der mehr verdient weit mehr als jemandem, der wenig verdient. Also müssten sie im Gegenzug auch das Kindergeld anheben, das dann wie jetzt auch verrechnet wird am Ende des JAhres.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten