Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 13.07.2005, 12:20 Uhrzurück

ERklär mir mal, warum ausgerechnet die hohen EInkommen so entlastet wurden....

....von der SPD/Grünen Regierung? Der Spitzensteuersatz wurde mehrfach gesenkt. Ich bekenne mich, wir profitieren auch von der Steuersenkung bei den höheren Einkommen, aber deswegen geben wir nicht eine Mark mehr aus! Ich freue mich über das Mehreinkommen, aber es hat mir vorher nicht gefehlt!

WEnn der Konsum angekurbelt werden soll, müssen die niedrigen Einkommen viel stärker entlastet werden. Das könnte über eine Mehrwersteuererhöhung mitfinanziert werden. Das ist ja jetzt auch der SPD (die vorher gesenkt hat) mit der "Reichensteuer" eingefallen, dass bei einem Einkommen über X fünf Prozent Extrasteuer bezahlt werden sollen. DAs ist nix anderes als das Zurücknehmen, einer völlig unsinnigen Steuerreform, nur anders verpackt.

Ich rege mich über solchen Aktionismus nicht mehr auf.

Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten