Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jana2 am 06.05.2011, 9:46 Uhrzurück

Re: Durchgefallen bei der Einschulungsuntersuchung

Unser Großer war auch ganz schulbegeistert. Die Untersuchung bei der Schulärztin war ok, sie hat nichts beanstandet.

Also Schuleinführung mit 6, ganz regulär, da er "Pflicht-Kind" war (geb. 10.06., Stichtag 30.06.)

Er tat sich auch noch schwer mit der richtigen Stifthaltung etc. Aber wir dachten, dazu ist ja die Schule auch da, dass er das dort lernt.

Leider kam er an eine sehr ehrgeizige Lehrerin, die sich an den teilweise schon 7jährigen Mädchen orietierte.
Unter seinen Bemühungen, die Buchstaben zu schreiben standen solche Sachen wie: Das sieht aber nicht schön aus!

Lesen war auch langsam, obwohl ich mit seinen Fortschritten sehr zufrieden war. Denn man kann doch einen 6jährigen nicht mit 7jährigen vergleichen.
Das wird aber leider doch gemacht!
Innerhalb kürzester Zeit zeigte er psychosomatische Störungen und war völlig verändert.
Es war schlimm, für uns alle!

Vorher war er ein lieber, aber lauter Bub:-)

Jetzt war er still und leise, hat sich in eine Ecke verdrückt, nicht miff und maff gesagt....er hat sich nichts mehr zugetraut.

Die Lehrerin wollte das nicht sehen, einer wäre nun mal der schlechteste und das wäre er eben! Leider hat sie genau das immer wieder vor allen betont.

Pädagogisch war sie eine NULL.

Wir haben dann mit seiner Erzieherin im Kiga geredet, diese war total erschrocken, er war nicht wieder zuerkennen.

Wir haben ihn zum nächsten Schuljahr in einer neuen Schule (Reformpäd.) neu einschulen lassen, was wir ihm gegenüber ja auch gut wegen des anderen Konzeptes begründen konnten.

Die Lehrerin fiel aus allen Wolken, warum wir ihn rausnehmen.

Er konnte neu anfangen und gehört jetzt in der 3. Klasse zu den neugierigsten Schülern und hat seine Lebensfreude wiedergefunden!

Seine Schwester geht auch nun in die 1. Klasse dieser Schule, sowie die Kinder meiner Schwester.
Und unser Kleiner dann 2015:-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten