Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Fleeti am 05.05.2011, 16:34 Uhrzurück

Re: Durchgefallen bei der Einschulungsuntersuchung

Wir hatten diese Entscheidung vor einem Jahr zu treffen.

Allerdings war unser Kind ein Mußkind, da bei uns der Stichtag der 30.9. ist. Wir haben ihn gerade wegen der emotionalen Reife bewußt ein Jahr zurückgestellt.
Unser Sohnemann war und ist auch geistig absolut fit, körperlich auch.
Es ging wirklich nur um die emotionale Reife.
Dieses Jahr hat uns soviel gebracht. Er ist nicht im Kindergarten geblieben sondern ist in die Grundschulförderklasse gewechselt.

Also ich kann es nur empfehlen, unser Sohn geht nun mit 7 Jahren in die erste Klasse und ist ein emotional reifer und starker 1. Klässler.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten