Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Petra28 am 06.05.2011, 12:55 Uhrzurück

Re: Durchgefallen bei der Einschulungsuntersuchung: Stichtag Hessen????

Mein Freund hat bei seiner Einschulung auch schon lesen können - und seine Mutter wusste von nix. Er hatte dann übrigens nur drei Grundschuljahre, ist aber später (in der 9.?) wieder zurückgesprungen. Nicht wegen des Stoffs - sondern weil er sich einfach bei den älteren Klassenkameraden unwohl gefühlt hat. Er ist noch heute der Meinung, dass es besser ist, locker durch die Schulzeit zu kommen, dafür dann aber jede Menge Zeit für Hobbies zu haben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr ein Jahr freier Lernzeit geschenkt bekommen habt (sie mein Beitrag weiter oben.) Lernen darf und sollte man immer und überall, Schule hat doch da kein Monopol drauf.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten