Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 06.05.2011, 10:04 Uhrzurück

Re: Durchgefallen bei der Einschulungsuntersuchung: Stichtag Hessen????

Hallo,
meines Wissens ist der Stichtag in Hessen doch der 30. Juni, oder wurde das kürzlich verändert? Das heißt, er wäre schon recht deutlich nach dem Stichtag erst sechs?
Ob die Ärztin in 10 Minuten ein fundiertes Urteil fällen kann, wage ich auch zu bezweifeln, ich erinnere mich an die Schuluntersuchung mit unserem Großen (Muss-Kind), die auch sehr defizitorientiert und eigentlich relativ unangenehm war. (er wurde ganz normal eingeschult, alles läuft prima).
Als ehemaliges Kann-Kind sehe ich die frühe Einschulung allerdings auch kritisch, bei Jungs möglicherweise noch viel mehr als bei Mädchen, nicht so sehr wegen der Grundschulzeit, aber ab der (Vor-)Pubertät, wenn die Entwicklungsunterschiede unter Umständen riesig sind, ist es m.E. unter Umständen ziemlich problematisch, der Jüngste zu sein.

LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten