Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 16.02.2006, 21:17 Uhrzurück

Durch die 50.000ste Diskussion über TS angestachelt habe ich mir einmal Umfragen in Dtl...

....reingezogen, um zu sehen, wie hoch der Prozentsatz der Todesstrafen befürworter ist und ich bin fro, dass nur knapp ein Drittel der Befragten dafür sind, aber auch betroffen, dass es doch so viele sind. Ichhätte nicht mehr als 15% geschätzt.
Die Frage war: "Was halten sie für vorsätzlichen Mord ( Sexualdelikte fand ich leider nicht)als annehmbare Strafe:

32,2% Lebenslängl. ohne Mögl. d. Begnadigung

31,1% LL mit Mögl. d. Begnadg.

4,1% 20J

1,7% 10J

29,8% Todesstrafe.

http://www.todesstrafe.de/index.php


Jovi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten