Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RAlph am 01.11.2005, 10:21 Uhr

Du wirfst alles in einen Topf, Mandy, und deshalb scheiterst Du mit Deiner Argumentation! :-)

Aufgrund von HartzIV sind zum ersten Mal alle menschen, die früher Sozialhilfe bekommen, automatisch kranken- und rentenversichert. Es gibt keine offensichtliche Brandmarkung und Stigmatisierung beim Arzt mehr, weil jemand mit einem Krankenschein vom Sozialamt am Praxisthresen erscheint. Ist natürlich nichts wert, ich weiß.

Nenne mir bitte einen EINZIGEN Staat weltweit, der sein System perfekt und bezahlbar für alle ausgerichtet hat!!
Und Deutschland schneidet in Sachen Sozialtransfers weit überdurchschnittlich ab.
Ich frage mich aber allen ernstes, ob wir uns das noch weiter leisten können und wollen, denn die fetten zeiten der 60er und 70er sind unwiederbringlich vorbei, und uns fehlt das Geld an allen Ecken und Enden für Bildung und Schaffen von Voraussetzungen für Arbeit (KiTas, Horte usw.).

Und HartzIV ist super, nur zu schnell und zudem ohne genügend Information für die bevölkerung eingeführt worden.
Natürlich gibt es Elemente, die nicht greifen und deshalb wieder abgeschafft werden sollten, das wird auch geschehen. Aber grundsätzlich war die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe überfällig.

Ciao

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.