Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 07.01.2006, 13:07 Uhr

Du sollst nicht töten.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass es Gesetze gibt, und eines dieser Gesetze heißt nun einmal "Du sollst nicht töten." Aber wieso "dürfen" sich andere Menschen (Richter, Gouverneure etc.) über genau dieses Gesetz hinwegsetzen und, ganz offiziell im "Namen des Volkes" oder wie auch immer es heißt, Menschen töten? Sicherlich müssen Gesetzesübertretungen sanktioniert werden, keine Frage, aber wenn ein Mensch ein Mörder ist, gibt das dennoch NIEMANDEM das Recht, ihn (deswegen) zu töten. Oder warum sollte da das Gesetz "du solltest nicht töten" nicht gelten???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.