Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 07.01.2006, 13:07 Uhrzurück

Du sollst nicht töten.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass es Gesetze gibt, und eines dieser Gesetze heißt nun einmal "Du sollst nicht töten." Aber wieso "dürfen" sich andere Menschen (Richter, Gouverneure etc.) über genau dieses Gesetz hinwegsetzen und, ganz offiziell im "Namen des Volkes" oder wie auch immer es heißt, Menschen töten? Sicherlich müssen Gesetzesübertretungen sanktioniert werden, keine Frage, aber wenn ein Mensch ein Mörder ist, gibt das dennoch NIEMANDEM das Recht, ihn (deswegen) zu töten. Oder warum sollte da das Gesetz "du solltest nicht töten" nicht gelten???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten