Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 02.12.2004, 23:43 Uhrzurück

Du scheinst es nicht begreifen zu wollen...

Hallo Güncem,

... sonst würdest Du bei Sterntalers Posting bemerken, um was es ihr ging.

Niemand hat behauptet, daß ALLE ausländischen Kinder kein Deutsch sprechen oder das ALLE Ausländer kein Deutsch lernen wollen.
Ich bin aber mit Sterntaler und einigen anderen hier der Auffassung, daß türkisch sprechende Erzieherinnen der falsche Ansatz ist, daß das Signal weiter dahingehend abgegeben wird, daß sich um eine Integration seitens der betroffenen Ausländer weiter nicht bemüht werden muß. Und was macht man mit den anderen Nationalitäten, die ähnliche Probleme haben?

Die Geschichte Deiner Familie interessiert dabei nicht sonderlich. Ich weiß selbst, und habe nichts anderes gepostet, daß viele im Laufe der Jahre sich Deutsch angeeignet haben.
Mit diesen Familien, wozu die Deine offensichtlich auch gehört, gibt es in Sachen Integration auch keine Probleme. So sollte es aber durch die Bank sein! :-)
Dadurch darf man aber nicht verleugnen (das aber scheinst Du zu wollen), daß es sehr viele ausländsiche Mitbürger gibt, die sich der Kultur hier mehr oder weniger verschließen, die auch nach langjährigem Aufenthalt kaum oder nur gebrochen Deutsch können.

Und was die Anträge angeht, ich habe nicht von Dir gesprochen. Ich aber weiß genau, wen ich in den letzten Wochen angemahnt habe, und darunter waren bei den ausländsichen Bürgern auffällig viele Türken. Das sind nunmal Fakten, ob Dir das paßt oder nicht, die kannst Du nicht wegdiskutieren, es ist Realität!

Lies Dir am besten nochmal die ganzen Postings hier etwas genauer durch. Vielleicht entdeckst Du beim genauen Lesen die entscheidenden Nuancen, die Dir bisher verborgen gebliebenb sind. Sie sind nicht ausländerfeindlich, sondern zeigen Grenzen auf, die z.T. noch nicht gesetzt wurden, die aber endlich zu setzen sind.

Gruß
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten