Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 25.11.2015, 8:27 Uhr

du sagst es, Alexa

Wer gibt schon den ÖD nach über 20 Jahren einfach auf!
Dafür gibt es ja jetzt massenhaft an fragwürdiger Weiterbildungsangebote, gerade in der Pflege. Inkontinenzfachkraft (wir nennen das "Piss-Schwester"), Wundmanager, Hygienefachkraft etc.
Früher war man als Krankenschwester "all in one ", jetzt muss man für jeden Schmarrn die Fachkraft holen, die dafür aber nicht besser bezahlt wird und das neben dem normalen Stationsdienst leisten muss. Bereichspflege, oder gar Bezugspflege ist heute nicht mal mehr ein Begriff, da man eh alleine im Dienst vor sich hinwurschtelt.
Das Beste, man spart auch an der Reinigungsfirma. Die Putzfrauen haben ein bestimmtes Zeitkontigent in dem sie eine Station zu putzen haben, das reicht NULL. Daher steht jetzt an allen Duschen der Station ein Schild, sich doch beim Pflegepersonal zu melden, wenn man geduscht hat, damit diese das Badezimmer reinigen können.

Dafür gibt es sogar eine dienstliche Anordnung WIE das zu erledigen ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.