Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 26.10.2005, 22:41 Uhrzurück

Du muss ich Dich schwerst enttäuschen

ICH bin ein ziemlich kranker Mensch. Mit einem sehr sehr schlechten Blutbild. Woher das kommt, weiß keiner. Trotz 1000 Untersuchungen nicht. ICH ernähre mich nun gar nicht besonders gesund. Esse zum Beispile viel zu viel Süßes. Oder ich esse gar nichts. Oder Chips. Also, so gesund ists nicht.
Aber ich achte auf das Essen meiner Kinder. Und das Ungesunde wird auch nicht unbedingt vor ihnen gegessen. (zumindest kommt das meiste aus dem Bioladen. Also Schokolade, Chips etc)

Aber ich wurde als Kind ja auch nicht gesund ernährt. das war damals überhaupt kein Thema. Stillen? nie und nimmer. Hab mal eine Krankenhausbroschüre von damals gelesen, die den Wöchnerinnen mit nach Hause gegeben wurde...da graut´s einem!!!
Dann gab es ja die neue tolle Erfindung namens Essen aus der Dose. Bevorzugt Maggie Ravioli. So sind wir damals groß geworden. KLar, nun können wir sagen, uns hat´s ja auch net geschdet. Aber stimmt das denn auch? Wie gesagt, ich bin ziemlich krank. Und viele in meinem Alter (41) haben ernährungsbedingte Schäden (Darmerkrankungen, Gastritis, etc). Meine Mutter hat zwar irgendwann auch umgeschwengt in ihrer Ernährung. da war es aber für uns Kinder schon zu spät.

Und wenn man mal um sich herumschaut sieht man auch viele Kinder, die schon sehr früh ernährungsbedingte Krankheiten haben. Wie Diabetes, Übergewicht, Gelenkprobleme uvm.

Also, bei der Ernährung (für meine Kinder) gibt´s kaum Kompromisse.
Aber es gibt welche. z.B. gehen wir auch ab und zu zu McDoof (einmal in 2 monaten), Eis gibt´s - im Sommer täglich, mal zwischendurch ne Portion Pommes, Pizza etc
Aber ich würde z.B. nie zu hause Pommes machen. Ausnahmen sind ok. Aber sie sollen Ausnahmen bleiben. Bei meinem größereren der beiden KLeinen hab ich eh kaum noch Einfluss, was der nach der Schule kauft. Er nimmt sein taschengeld und kauft sich Süßes. Wie wahrscheinlich alle Kinder. Aber ich hoffe, dass ich die Basis für ein gesundes Leben gelegt habe.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten