Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 02.03.2005, 14:54 Uhrzurück

du meinst Karl-Heinz Böhm

mit dem Projekt "Menschen für Menschen". Wobei der schon im Ruhestand ist :-)

Wissen wir wirklich was seit Jahrzehnten im Bereich Entwicklungshilfe in Afrika passiert ? Neben punktuellen Spenden wie im Dezember gibt es permante Spenden die dort verwendet werden, daher sehe ich es etwas "entspannter". In Afrika werden sicher die Probleme nicht weniger, doch es ist nicht vergessen.

Zum Thema Tsunami. Es wird dort unverzüglich ein Frühwarnsystem mit deutscher Beteiligung aufgebaut, damit man aus Fehlern lernt. Und da der Tourismus der wichtigste Wirtschaftsfaktor dort ist sollten die Hotels nah am Strand stehen, die Menschen beim nächsten Tsunami aber auf dem nächsten Berg.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten