Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 18.10.2017, 11:35 Uhr

Du machst das alles viel komplizierter als es ist.

"In meiner Nachbarschaft und mit meinen Kollegen machen wir Büffet und haben mehrere Grille. Jeder bringt Geschirr und Getränke mit. Völlig stressfrei, da ist jeder, was er mag und möchte."

Das ist doch jetzt aber eine völlig andere Ausgangslage. Ich würde doch keinem Veganer verbieten, seinen Salat mitzubringen, keinem Moslem, seinen eigenen "reinen" Teller... aber ich nehme mir eben heraus, wenn ich der Gastgeber bin, nicht auf jedes Plaisierchen der anderen einzugehen.

Bisher hat auch bei Essenseinladungen bei uns daheim noch jeder was gefunden und ist satt geworden. Beschwerden gabs da noch keine.

Mein Mann z.B. hasst Pilze. Wenn wir aber irgendwo eingeladen sind, wo dann im Essen dennoch Pilze vorhanden sind, dann sortiert er sie aus und isst den Rest. Er würde nicht erwarten, dass es deshalb was Pilzfreies gibt, nur weil er es nicht mag. Das hat auch - entgegen der Ansicht des gehaltlosen Kaffees - nichts mit mangelndem Selbstwert zu tun oder mit eigener Geringschätzung - sondern mit einer Flexibilität als Gast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.