Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 20.12.2005, 13:45 Uhrzurück

Re: Du liebe Zeit, Staat mischt sich zuviel ein

Kehrseite der Medaille:
Wenn es nach meiner damaligen Lehrerin gegangen wäre, hätte ich das Gym nicht besucht, da die Lehrerin meiner Mutter total abgeraten hatte, obwohl ich nur zweien und eine eins hatte. Meine Mutter war daraufhin so irritiert , dass sie mich die 5. Kl Hauptschule machen ließ " um zu schaune" wie es sich entwickelt. Ich war stinkend sauer, da meine beste Freundin aufs Gym ging. Hatte darauf hin in der 5. fast nur einsen, hinkte ihr aber immer ein Jahr hinterher. Das hat mich als 10 jähr. so geärgert, dass sich mein Notenschnitt bis auf ein Ausrutscherjahr mit dreier und vierer 9.KL) so gehalten hatte.
Wisst ihr was damals die doofe Aussage der Lehrerin hervorgerufen hat? Sie sagte meiner Muter ich hätte nicht genug Geduld und Ausdauer, etwas Schwierigeres durchzuführen ( ich hatte mal mein Strickzeug quer durchs Klassenzimmer geschleudert, weils mich total genervt hat und mich geweigert, weiterzustricken). Das hatte sie meiner Mutter auf jedem Elternsprechtag vorgehalten. Großer Gott
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten