Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 02.09.2011, 14:37 Uhrzurück

Du kommst aus "meiner" Gegend, oder?

Und natürlich ist das Verhalten des Kindergartens nicht akzeptabel.

Unsere Kinder waren beide noch nicht sauber bei Eintritt in den Kindergarten. Sie wurden vernünftig und liebevoll beim Sauberwerden begleitet und so war die Sache dann auch bald erledigt, und zwar ohne große Diskussionen oder Demütigungen oder Einschränkungen uns oder den Kindern gegenüber!

Ich musste lediglich genügend Wechselklamotten dabei haben und hab dann halt immer eine Tüte "Stinkesachen" mit nach Hause bekommen. Lang hat diese Phase allerdings bei Beiden nicht gedauert....

Der Kindergarten hat allerdings nicht gleich alle Windelkinder auf einmal ohne Windel gelassen, sondern ein Kind nach dem anderen "erledigt"....;-)

Nein nein....die Regel ist auf alle Fälle (das höre ich hier von vielen Freundinnen), dass die Kindergärten ganz selbstverständlich einen Wickelplatz haben und ihn auch benutzen bzw. dann zu gegebener Zeit die windelfreie Phase antreten, logischerweise mit einigen "Unfällen"..:-)

Ruhig Blut!
Such nochmal das Gespräch...

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten