Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 26.09.2011, 12:31 Uhrzurück

Re: du hast das komplett falsch verstanden

ich hatte und habe sehr viel mit behinderten menschen zu tun. und diese menschen haben alle sorten von behinderungen. angefangen von geistigen behinderungen, die man ihnen nicht ansieht bis hin zu wirklich schlimmen körperlichen behinderungen.
viele dieser menschen laufen den ganzen tag lächelnd durch die gegend und meinen, sie sind glücklich und sie sind froh daß sie leben. aber kennt man diese menschen denn besser, und redet mit ihnen, baut eine freundschaft auf, dann bekommt man mit, daß es nur nach außen so ist. tief drinnen wünschen sich diese menschen, gesund zu sein, wie die mehrheit der menschen.
sie lachen nach außen, weil sie kein mitleid wollen. aber tief in der seele schreien sie, weil sie da keiner hört.
mag sicherlich ausnahmen geben, aber beim großteil der behinderten menschen sieht es leider so aus.

ich selber habe einen behinderten cousin, der spastiker ist. geistig ist er fit, man kann sogar sagen, technisch hat es es voll drauf, aber körperlich geht gar nichts. er sagt oft zu mir, er wäre lieber bei der geburt gestorben, als so ein leben zu führen. nach außen merkt man ihm das aber nicht an :(

deshalb seh ich solche videos mit gemischten gefühlen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten