Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 10.05.2005, 15:20 Uhrzurück

Re: Dringende Frage bezgl.Mietvertrag-bitte Hilfe!!!

Er ist ja noch nicht in deiner neuen Wohnung gemeldet. Sein offiziell gemeldeter Wohnsitz ist ja noch woanders und da muß ja auch irgenwie ein Nachweis für aufzubringen sein. Also stell den Antrag und mach einen entsprechenden Vermerk .

Wenn das Baby kommt wird er ja bei dir einziehen, d.h. es handelt sich sowieso nur noch um ein paar Monate, die du allein wohnst. Ich denke, daß kann man denen auf der Wohngeldstelle sicher erklären, zumal du ja in ein paar Monaten einen neuen Antrag stellen mußt. Wenn dein Partner nicht viel verdient bekommst du trotzdem weiter zumindest anteilig Wohngeld.

Übrigens: die Wohngeldstelle kann auch zum kontrollieren kommen, z.B. um die Quadratmeter nachzumessen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten