Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 30.07.2011, 2:06 Uhr

dringend rat gesucht!!!!!!!

puhhhh..... eine freundin von meinem sohn,sie ist 14 jahre alt,kenne sie persönlich nicht,nur über facebook..lange gespräche...

sie erzählte mir so nebenbei,daß sie auch ein baby hatte... fragte sie draufhin wieso hatte???
ihr ex hat sie zusammen geschlagen da war sie im 8. monat und als sie wach wurde lag sie im kh und die ärzte haben ihr gesagt daß ihr kleines mädchen es nicht geschafft hat. sie hat iher familie nix davon erzählt,somit auch keine anzeige... jetzt sprciht sie darüber aber nur mit freunden...

ich habe ihr gesagt sie soll zur polzei gehen,da meinte sie,daß ihr ex mit mord gedroht hat,sie hat angst eine anzeige zumachen.
was soll ich machen???
die geschichte stimmt ,habe meinen sohn gefragt,er weiss auch den namen von dem typen...
ich kann sie doch nicht an den haaren zur polizei zerren....
so ein schwein muss aber angezeigt werden,er hat ein ungeborenes baby getötet...
glaube nichtmal dass ihr dass alles so bewusst ist,was da geschehen ist...

was soll ich denn machen???????

 
16 Antworten:

Diese Geschichte kannst du mal getrost vergessen

Antwort von donnalüttchen am 30.07.2011, 2:31 Uhr

Wenn sie sich in Deutschland abgespielt haben soll, hätten die Ärzte auf jeden Fall die Polizei eingeschalten müssen. Es handelt sich nämlich bei einem solchen Vergehen mindestens um schwere Körperverletzung und bei dem Baby vielleicht um fahrlässige Tötung. Außerdem glaubst du doch wohl selber nicht, dass eine 14-jährige, und somit Minderjährige, einen Krankenhausaufenthalt haben kann, ohne dass die Eltern informiert werden. Ausnahme wäre da sicherlich, wenn das Jugendamt für die Kleine verantwortlich wäre, aber auch dann wäre es mit Sicherheit zur Anzeige gekommen. Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr Konstellationen, aber Fakt ist, dass es keine geben kann, in der der Typ ungeschoren davon hätte kommen können.

Und dein Sohn bestätigt das? Klar, die Geschichte ist stadtbekannt, nur die Eltern des Mädchens und Staatsanwaltschaft wissen nichts davon, ne?

Ergo: FAKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geschichte kannst du mal getrost vergessen

Antwort von TinaDA35 am 30.07.2011, 2:54 Uhr

Ich glaube auch das es ein Fake ist. Es gibt Menschen, die erfinden Geschichten um Aufmerksamkeit zu erregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von Christine70 am 30.07.2011, 5:58 Uhr

das kann gar nicht stimmen, da die ärzte in dem fall von der schweigepflicht befreit sind.

außerdem kann mir keiner weiß machen, daß eine 14 jährige mal eben ins krankenhaus kommt, ohne dass die eltern das mitbekommen.

neee, die geschichte ist gelogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem Hilfe nötig

Antwort von momoo am 30.07.2011, 6:50 Uhr

Ich glaube DIESE Geschichte auch nicht.
Wenn eine Person verletzt wird, noch dazu mit der Folge, dass sie im Krankenhaus behandelt werden muss UND außerdem noch eine Schwangerschaft besteht- die in Folge der Verletzung zum Tod des Babys führt-------das kommt in Deutschland auf JEDEN FALL zur Anzeige!!
Diese Geschichte glaube ich also nicht.
ABER das macht das Ganze nicht weniger dramatisch.

Wer solche Geschichten erzählt, erfindet, verbreitet braucht ebenso dringend Hilfe.
Vielleicht nicht von der Polizei aber auf jeden Fall von Eltern, Freunden, Ärzten.
Denn dafür muss es auch einen Grund geben......

LG momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem Hilfe nötig

Antwort von Celine2 am 30.07.2011, 10:10 Uhr

Boah, ich werd so sauer bei solchen Geschichten!
Klar, die Eltern wissen nicht, dass die 14-jährige im KH ist! Blödsinn.
Der Bauch im 8. Monat ist auch nie wem aufgefallen.

Verdammt, warum erfinden die Mädels solche üblen Geschichten?
Aufmerksamkeit, Mitleid suchend? Geltungssucht? Mal im Mittelpunkt stehen? Die sollen froh sein, dass ihnen sowas nicht passiert ist!

Ich hab durch meinen Job auch viel mit Mädels im Jugendlichen-Alter zu tun und es kommen oft ähnliche Geschichten. Leider sind sie z. T. wahr, wie sich dann herausstellt. Darum hab ich mir vorgenommen, erst Mal dem Mädel zu glauben und es dann rauszufinden. Es stimmt etwa zu 60%. Vieles ist oft dazugedichtet, ausgemalt, etc.
Ich verlasse mich meist auf`s Bauchgefühl und das stimmt meist.
Bin aber auch schon böse reingefallen, hab (wochen- und monatelang!) stundenlange Gespräche mit den Mädels geführt (in meiner Freizeit natürlich), hab sie zur Schulpsychologin geschleppt, Jugendamt, Selbsthilfe-Gruppe... etc.

Wenn dann irgendwann rauskommt, dass es ein Fake ist, tut mir das sehr weh, weil ich echt Herz und Zeit, Gedanken und Gespräche investiert habe.
Dem Mädel tat die Aufmerksamkeit in dem Moment wohl gut, aber das kann auch keine Lösung sein.

Mittlerweile glaub ich Schwangerschaften nur noch mit vorgelegten Mutterpass, aber selbst da hatten wir schon einen gefälschten!
Das Mädchen hat damals lauter Sonderregelungen bekommen, weil es ihr in der "Schwangerschaft" so schlecht ging, jeder hat Rücksicht genommen... Sie hat sogar einen extra Prüfungstermin bekommen.
Tja, irgendwann ist es aufgeflogen... schlecht für sie.

Es ist einfach sehr schade, wenn Mädchen solche Stories erfinden und nehmen dadurch anderen, die wirklich in diesem Fall Hilfe bräuchten, wertvolle Hilfen weg. Auch werden echte Fälle ggf. nicht mehr geglaubt und man nimmt den Opfern dadurch den Mut, sich Hilfe zu suchen.

Es ist erschreckend wie viele Mädchen zur Zeit "schwanger" geworden sind, ein "Kind verloren haben" oder gar "missbraucht oder vergewaltigt" worden sind.

Wenn einem das echt passiert ist und man trifft wieder auf eine Lügnerin, dann muss ich mich echt beherrschen um sie nicht anzubrüllen.

Sicher hat das Mädel dann ein anderes Problem (Selbstbewusstseinsproblem oder was weiß ich), aber nach so einer Verarsche, kann sie sich um den Scheiß ohne mich kümmern. Ich erzähl es der Schulpsycho und der Rest ist ihr Ding.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake...

Antwort von bobfahrer am 30.07.2011, 10:30 Uhr

...Psychose ? Keine Ahnung, aber du kannst doch 1 und 1 selber zusammenrechnen das des hanebüchen ist...

Ich hab schon Leute kennengelernt die mir Atemraubende Geschichten erzählt haben - total glaubwürdig - allerdings war das in der Psychatrie und ich wußte vorher schon das es nicht wahr sein kann, so überzeugend und glaubwürdig es sich auch anhörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake...

Antwort von Tristania1704 am 30.07.2011, 11:20 Uhr

Wenn einKind in diesem Stadium im Mutterleib stirbt wird es eher selten "rausgeschnitten" Bei einer 14 jährigen vielleicht eher, um ihr zu ersparen, ein totes Kind zur Welt bringen zu müssen. Fakt ist ja wohl, dass dieses Kind ihren Bauch IRGENDWIE verlassen musste. Das heisst, sie hätte einen "Kaiserschnitt" - demnach noch die Narbe davon. Ich glaube nicht, dass sie anders das Kind zur Welt "bringen musste". Und die OP geht ohne Unterschrift von Erziehungsberechtigten wohl kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von Fredda am 30.07.2011, 11:28 Uhr

Du solltest keine Teenies bei FB annehmen...

Wieso führst du "lange Gespräche" mit den Freunden deines Sohnes im Internet, die du nur von da kennst?

Kennt dein Sohn das Mädchen persönlich?

Wenn die Geschichte nicht wahr ist (und in der Form KANN sie nicht wahr sein, s. meine Vorschreiber), läuft da evtl eine Aktion gegen ihren "Ex", den du ja aufgrund dieser fb-Geschichte mit Namen kennst (Sohn) und für einen Schläger und Mörder hältst.

Sprich mit deinem Sohn mal über seine Freunde und den verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2011, 12:27 Uhr

klar..und die Beerdigung hat sie auch selber organisiert und gezahlt.
Schwachsinn!

Nichts sollst du machen. Erklär deinem Sohn, dass die Story niemals wahr sein kann und lass es auf sich beruhen.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von kleine_fee am 30.07.2011, 13:20 Uhr

tja so dachte ich ja auch,dass es nicht stimmen kann..aber wie kann man so etwas erfinden? das verstehe ich nicht.
sie ist eine freundinn von meinem sohn,deshalb habe ich sie angenommen bei fb.
sie hatte wohl einen ks.. demnach muss es ja eine narbe geben.
wenn das wirklich gelogen ist,ist das wirklich eine schweinerei :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.07.2011, 13:31 Uhr

Tja, so schnell wird man vom armen Mädchen zum miesen Schwein.

Auch wenn es gelogen ist, so ist sie dennoch ein armes Mädchen, das dringend Hilfe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von HellsinkiLove am 30.07.2011, 13:34 Uhr

du glaubst nicht was und wieviel solche menschen sich zusammenspinnen können.

ich hatte in meinem entfernten bekanntenkreis ein mädel die hat sich ihr halbes leben im net so zusammengesponnen mit fakegeschichten damit sie überall beneidet wurde,damit jeder von ihr sprach usw.
egal wo sie dann real auf der bildfläche erschien...boah hast du gesehen ...das ist diejenige welche und und und.
diese leute haben im reellen leben meist null zu sagen udn haben ganz oft auch wirkliche probleme und mit sowas "bereichern" sie ihr langweiliges leben,sind überall im gespräch.
definitv behandlungswürdig aber leider gottes nichts seltenes und ganz besonders nicht im internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von Charly80 am 30.07.2011, 13:51 Uhr

lächerlich bist du kleine fee.

In Deutschland kann hier keiner eine 14-jährige zusammenschlagen und dabei das baby töten, ohne dass die Sache zur Polizei und den Eltern kommt.

Da musst du dir schon ne andere Story einfallen lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von Christine70 am 30.07.2011, 15:10 Uhr

meine tochter hatte mal eine klassenkameradin, die aus ärmlichen verhältnissen stammt. meine tochter wollte erst nix mit ihr zu tun haben, aber dann hat sie dieses mädchen doch mal zum geburtstag eingeladen.
das mädchen stand die ganze zeit bei mir in der küche und redete mir blasen ans ohr.
sie erzählte so "echt", daß sie eine eineiige zwillingsschwester hat, die geistig so schwer behindert ist, daß sie in einem heim lebt. ihre eltern haben aber nur wenig geld und können sie sehr selten besuchen. das mädchen weinte sogar, deshalb glaubte ich ihr die geschichte zuerst.
dann meinte sie, ihre schwester lebt in einem heim in nürnberg, also etwa 180 km von hier weg.
dann war mal elternabend, und die mutter des mädels war auch da. sie hat sich bei mir bedankt für die geburtstageinladung und meinte, meine tochter kann auch ruhig mal vorbeikommen. sie mag sie gerne.
daraufhin fiel mit das mit der behinderten tochter ein und ich bot der mutter an, sie mit nach nürnberg zu nehmen, da ich dort was zu erledigen hatte.
sie sah mich ganz verdutzt an und meinte, was sie in nürnberg denn soll.
ich war sprachlos, weil ich erst dachte, sie will ihre behinderte tochter verheimlichen. ich sprach sie dran an und sie fing an zu weinen.
sie meinte, das stimmt alles gar nicht. sie hat keine zwillinge !!! ihre tochter erfindet dauernd so geschichten. sie waren deswegen sogar schon beim psychologen. aber es wurde nicht besser.
ich konnte nix mehr sagen. die frau tat mir so leid :(

du siehst, viele jugendliche erfinden solche geschichten, um sich wichtig zu machen und um mitleid zu erregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend rat gesucht!!!!!!!

Antwort von kleine_fee am 30.07.2011, 16:58 Uhr

ich bin leider sehr gut gläubig,schade das man das ausnutzt.
aber stimmt schon,ihre eltern müssten ja auch davon wissen und die hätten bestimmt eine anzeige geschaltet,so habe ich das garnicht gesehen.
naja wieder ein stück schlauer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhmm, mal ein ganz anderer Aspekt....

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.07.2011, 19:07 Uhr

Wenn Dein Sohn - und möglicherweise auch noch andere - das "wissen" oder zumindest für wahr halten: Warum hat sich von denen niemals jemand gekümmert??? Vertrauenslehrer eingeschaltet, das Mädchen zu einer Beratungsstelle begleitet, sich einem Erwachsenen anvertraut.....?

Für mich wäre da ein ernstes Gespräch mit meinem Kind fällig zum Thema "Wie verhalte ich mich, wenn jemand den ich kenne in Not ist?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.