Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von honeydip82 am 16.01.2006, 12:28 Uhrzurück

dringend hilfe!!!!

hallo ihr alle. also ich habe folgendes problem...: ich stehe 6 wochen vor der entbindung. ich habe meinem vermieter bereits letztes jahr im november mitgeteilt, dass ich schwanger bin und wenn er möchte dass ich ausziehe (vertrag läuft im april 06 aus) wir jetzt eine einigung finden müssen, da ich hochschwanger oder wenn das kind 1 monat alt ist ich leider nicht umziehn kann. er hat gemeint, er überlegt es sich. jetzt hab ich aber die kündigung zum april bekommen. wisst ihr ob ich, wenn ich zb. in den nächsten 4 wochen eine wohnung finden sollte früher raus kann oder ob der vermieter dann den vertrag wenigstens um 2 monate verlängern kann. anderes problem ist auch, dass ich ja im moment arbeitslos bin und mutterschutzgeld bzw. danach arbeitslosengeld II bekomme und vermieter das ja nicht gerne annehmen wegen hartz4. wiesst ihr ob ich mich auch ans sozialamt wenden kann und ob die mir helfen können wegen wohnungssuche und ob die eigentlich die miete übernehmen.... fragen über fragen aber im moment bin ich halt echt ganz schön down. ich hoff irgendjemand kann mir helfen! wenn auch nur ein bischen. vielen lieben dank.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten