Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 27.04.2016, 19:35 Uhr

Dresscode: resort chic

Ihr kennt Euch doch immer aus. Was mag das sein?

Wurde angegeben für unser Branchentreffen in Kalifornien. Sommerkleidchen?

 
8 Antworten:

Re: Dresscode: "resort chic"

Antwort von desireekk am 27.04.2016, 20:23 Uhr

Hm... wie zu beschreiben...

hellere Farben, kein Kostüm aber leicht gehobene Freizeitkleidung mit einem Touch "Strand". Keine Flip-Flops (finde ich, gehört nichts ins Geschäftsleben).
Maxi- oder Hängekleider OK, aber nicht zuuuu viel Ausschnitt. Ich würde auch immer ein Bolreojäckchen über sowas tragen wenn es geschäftlich ist.

Das sollte helfen:
http://www.ehow.com/facts_4969487_what-resort-chic-wear.html

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode: "resort chic"

Antwort von tonib am 28.04.2016, 8:33 Uhr

Klasse Link, vielen Dank.

Steht mir leider gar nicht und habe ich auch nicht. Mist, ich hatte mich gerade an smart casual gewöhnt, was auch immer so ein Krampf ist.

Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode: "resort chic"

Antwort von lotte_1753 am 28.04.2016, 9:00 Uhr

da oft das Ganze dann doch in auf Eiseskälte herunterklimatisierten Räumen stattfindet, würde ich auch an ein Alpenressort zum Skifahren denken. Im vorletzten Jahr in einem Beachressort in Miami Beach war es schweinekalt. Also draussen waren es 30° aber drinnen maximal 16. Egal was, im Amiland nie zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode: "resort chic"

Antwort von tonib am 28.04.2016, 9:29 Uhr

Darf ich neugierig fragen, was bei Euch kleidungsmäßig angesagt war? Auch klassisch maritim oder eher weiß mit knallbunt? Und keine nackten Beine, oder? Zu kurz trage ich eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode: "resort chic"

Antwort von Alba am 28.04.2016, 10:01 Uhr

Das dumme an Resort-chic ist, dass es in einem halbwegs formalen meeting room doof aussieht, wenn das alles draussen stattfindet isses ok, aber in einem klimatisierten Raum.vielleicht noch ohne Sicht nach draussen schaut man da immer ein wenig fehl am Platz aus selbst wenn alle anderen auch in ressort chic gekleidet sind.
Ich wuerde bei toast, plumo oder wrap/hush (or continental equivalent) das waftiest, most boho Kleid (I do love a good frock) das sie haben finden (and I would rock a mean sandal) und behaupten bei Ressort an yoga ressorts in Indien/Thailand gedacht zu haben. Blau-weiss marin, am Ende noch mit Goldknoepfen, waere so garnicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode: "resort chic"

Antwort von lotte_1753 am 28.04.2016, 11:39 Uhr

bei unseren Firmentreffen ist trotz Florida ressort hotel dress code business casual. Würde mit unterem Ende von business casual gehen. Falls Du dann overdressed bist, kannst Du Dir ja eine Blume ins Haar stecken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode: "resort chic"

Antwort von tonib am 28.04.2016, 20:33 Uhr

Danke, Alba, ich habe mal geschaut - als Blumenkind gehe ich noch eher durch als als sportlich-leger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscode: "resort chic"

Antwort von Alba am 29.04.2016, 10:02 Uhr

Ich kann ja eigentlich sportlich-leger sehr gut aber eher im kayaker-hill walker-ski bum Stil als im American resort chic Stil.
Anthropologie hat auch eine gute Auswahl an floaty und tragbaren Kleider aber man muss sich durch eine Menge Scheusslichem kaempfen um an die Handvoll guter Sachen zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.