Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 23.02.2006, 10:08 Uhrzurück

Re: @Drachenzauber

Guten Morgen Ellie,

bei uns ist heute "sleet" angesagt. Das ist ja schon fast wie Schnee.
Den Tip mit den Aufbackbrötchen von Lidl merke ich mir. Wir haben 3 Lidls in Dundee, aber keinen Aldi.
Bei Sahnesteif kann ich Dir leider nicht helfen, das habe ich noch nie benutzt. Ich mache eigentlich keine Torten, dafür war zu Hause immer meine Mutter zuständig und die nimmt auch keines, soweit ich weiss.
Ich bin dafür der absolute Hefekuchenexperte, und meine Apfelstrudel sind hier schon ganz berühmt.
Ich bringe mir aus Deutschland immer Backpulver mit (irgendwie ist das britische seltsam), Puddingpulver und vor allem Vanillezucker, weil man hier ja fast nur Vanilleessenz findet.
Und stapelweise Schokolade!!!

Dass die Briten uns Deutsche sehr direkt finden das stimmt. Ich sehe aber immer wieder wie umständlich es ist wenn man nie direkt Kritik übt. Dafür ist mir auch meine Zeit zu schade.
Hier gibt es jede Menge Deutsche, aber Unis sind ja eh sehr international. Ungefähr 40% der Leute in meinem Institut sind nicht-Britisch, da gewöhnt man sich schnell daran über solche Unterschiede hinwegzusehen.
Was arbeitest Du?

VG,

D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten