Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.07.2014, 20:46 Uhr

Dor - rein aus Interesse: Warum würdest du es immer wieder so machen?

Also was war/ist für dich der Vorteil?

Ich habe den Nachnamen meines Mannes angenommen (bzw. die weibliche Form davon - ist im Tschechischen und anderen slawischen Sprachen so). Es war völlig OK so, ich fand seinen Nachnamen eh schöner als meinen ;-) und ihn hat es gefreut - er fand es aber nicht selbstverständlich.
Ich finde es gut so - wir sind sozusagen auch namentlich eine Familie. :-)
Klar geht es auch anders und ist auch kein grossartiges Problem - aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht...? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.