Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kevome* am 11.10.2005, 20:59 Uhrzurück

Doppelte Staatsbürgerschaft kann auch in D legal sein....

... eigentlich wollte ich mich aus dem Thema raushalten. Aber da hier ständig von Kindern die Rede ist, die sich zwischen den Staatsbürgerschaften ihrer Eltern entscheiden müssen, so gibt es genau diesen Fall nicht. Die Kinder aus binationalen Ehen dürfen auch in D ihr ganzes Leben lang die doppelte Staatsangehörigkeit haben und behalten. Meine sind ganz legal deutsch und türkisch. Und für später Militärdienst und ähnliches gibt es auch Abkommen, dass dies nicht in beiden Ländern gemacht werden muss. Weiter unten gabe es auch schon mal einen link zu diesem Thema aber dieser wird offensichtlich nicht gelesen und weiterhin auf dieser ganz einfach falschen Information rumgeritten.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten