Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 17.10.2017, 19:31 Uhr

Doch, klar mokierst Du Dich über Essensvorschriften von Juden und Moslems.

Du, ich lasse essenstechnisch doch jedem das, was ihm schmeckt oder auch nicht. Aber ICH muss doch nicht jedem das anbieten und zur Verfügung stellen. Und schon gar nicht, wenn das tatsächlich mit meinen Vorstellungen nicht überein kommt.

Inwieweit ich auf "Unverträglichkeiten" eingehe, hängt tatsächlich von mehreren Faktoren ab.
- Wie nahe steht mir die Person?
- Wie viel zusätzlichen Aufwand/Kosten verursacht das?
- Wie nachvollziehbar finde ich das?

Etwas, dass ich gar nicht nachvollziehen kann, eben wie die "unreinen Teller", unterstütze ich nunmal nicht. Meine Teller und Töpfe sind sauber, eine eingebildete Unreinheit ist das Problem der Person, nicht meins. Es geht ja an der Stelle nicht mal um das Essen (wenn ich das richtig verstanden habe), sondern um das Geschirr und die Töpfe, mit denen das Essen in Berührung kommt. Und ja, das halte ich für völlig irrationalen Blödsinn.

Natürlich darf man Essen ablehnen und nicht essen wollen... warum auch immer. Aber das ist doch dann ein ureiges Problem und ich würde meine Ablehnung gegen Leber oder Muscheln oder Tintenfisch nicht zur Kochvorschrift für Gastgeber machen. Vielleicht bin ich da als Gast zu unkompliziert, dass ich diese Extrawurst für mich nicht wollen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.