Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 04.10.2004, 13:00 Uhrzurück

Doch, doch

Ich selbst begrüße es ja auch wie sich die deutsche Musikszene positiv entwickelt. Aber mit dem Propheten, meine ich nicht die deutschsprachige
HipHop Szene oder Laith Al-Deen, Naidoo und Konsorten, sondern etablierte Musiker wie Kuntze, Deter, Neigel, Maffay, MMW, Grönemayer etc. OK, alte Schoten aber sie haben bewiesen das sie was drauf haben und das über Jahre. Nur werden sie etwas übergangen und deswegen wollen Sie auch die Quote.
Und die Talentscouts suchen auch nur das was Herren wie Thomas Stein und Bohlen zu Gold machen können. Da gibt es strenge
Vorgaben was Vermarktung betrifft. Und wenn man schaut was heute für Marketing ausgegeben wird, sind da "Fehlgriffe" für manche Plattenfirma tödlich. Deswegen hat man die Talentsuche ja auch ins Fernsehen verlegt °-).
Ebenso die DJ´s. Zu meiner Zeit, als ich noch diese "Tempel der Glückseeligkeit" betreten dürfte eher wollte ohne mich Altersschwach vorzukommen, lief das was gefällt. Ich denke heut ist nicht viel anderst, da Kommerz vor Kunst kommt.

Musik bzw. Lieder sind Geschichten.
Und vertonte Lyrik und anspruchvolle
Texte sollten vorallem in unserer Muttersprache verstärkt zugänglich sein. Sicher nicht mit Quote, aber alles Anspruchvolles muß dann mühsam "erarbeitet" werden und es zu erleben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten