Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.04.2015, 9:46 Uhr

Diskutiert man sowas? Mit wem? Warum?

Ich halte es für unmöglich, abschließende Regeln zur "Angemessenheit" von Reaktionen verbal zu definieren. Deswegen habe ich es auch nie versucht. Und deswegen, wiederum, mußte ich das auch nie vor meinem Umfeld rechtfertigen.

Ich vertraue darauf, daß meine Kinder auch ohne dezidierte Erklärungen ein Gespür dafür entwickeln, welche Reaktion in welcher Situation angemessen ist oder nicht. Da die fraglichen Kinder mit inzwischen fast 19 und 14 diesbezüglich noch nicht negativ aufgefallen sind - weder als Opfer, noch als Täter - war ich scheinbar erfolgreich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.