Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 09.08.2005, 14:10 Uhrzurück

Discovery-Landung und Raumflüge überhaupt....

Gestern im Fernsehen habe ich gehört, daß ein einziger Raumflug ( betone nur der Flug !) lt. dieser Aussage 500 Millionen Dollar kostet.

Kann so ein Betrag denn wirklich stimmen ? Da vergeht mir wirklich völlig das Interesse daran , mir den Discovery-Zirkus auch nur anzuhören und im TV anzusehen.

Für nur einen Bruchteil der Summe, was so ein einziger überflüssiger Raumflug aus Prestigegründen kostet, könnten Hunderttausende Menschenleben in den ärmsten Ländern der Welt gerettet werden.

Aber für die lebensrettenden Hilfen für die Ärmsten der Armen ist scheinbar kein ausreichendes Geld da.

Aber Hauptsache, wir wissen jetzt, daß man auch Reparaturen im Weltall ausführen kann....WER BRAUCHT DAS ???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten