Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 28.09.2005, 17:37 Uhrzurück

Re: Dignitas

Bei meiner Arbeit im Alten-und Pflegeheim habe ich zuviel Elend und Siechtum gesehen um noch gegen eine Sterbehilfe zu sein.

Grundsätzlich kann jede gute Sache auch mißbraucht werden - aber ich finde das grundsätzlich richtig, daß es solche Hilfe gibt.

Zeitgleich sollte natürlich alles getan werden um Leiden und unwürdiges Sterben zu vermeiden. z.B. indem endlich mehr Gelder zur Verfügung gestellt werden für Personalaufstockung in Altenheimen, Ausbau von Sterbehospizen und Weiterbildung in der Schmerztherapie.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten