Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 19.10.2005, 10:31 Uhrzurück

Dieses Thema kommt mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder...

Hallo,

und ich mag nicht immer dasselbe sehr lange Posting schreiben.

Auch wenn Cheese ein teil meines Postings zitiert, hier ist der Link zum gesamten Posting:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=19007&forum=159

Und noch etwas, das ich Dir ans Herz legen möchte, ein Zitat aus einem anderen Posting von mir aus Dezember 2004:

Ein paar der wichtigsten Sätze in meinem ganzen Leben überhaupt hat mir vor wenigen Monaten ein sehr gewissenhafter und bei den Insassen als harter, aber gerechter Hund bekannter Vollzugsabteilungsleiter anläßlich meines mehrmonatigen Dienstantritts in einem Gefängnis gesagt:

"Vergessen Sie niemals bei Ihrer Arbeit hier, daß es sich bei den Insassen um Menschen handelt, ganz gleich, was sie getan haben. Sie alle verbüßen hier eine lange Freiheitsstrafe, aber nur darin besteht ihre Strafe. Sie bleiben Menschen mit all ihren Bedürfnissen."

Zitatende

Damit ist eigentlich klar, daß auch Häftlinge Anspruch darauf haben, daß, wenn man schon eine Sporthalle für sie hinstellt, diese einigermaßen nach Stand der Techinik von heute und nicht der Zeit von Turnvater Jahn gebaut wird, oder? Der Fitneß-Raum, den ich gesehen habe, war ein vielleicht 30 qm großer Raum, in dem ein paar Kraftmaschinen standen. Selbstverständlich wurden diese auch gewartet, damit kein Unfall passiert. Ich denke aber, daß das mit Luxus nichts zu tun hat, sondern eher mit Menschenwürde. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten