Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 26.02.2015, 12:54 Uhr

Diese natuerliche Auslese...praktiziert ihr das auch

Hallo SiJoJoFrAl,

von einer Einzelfallentscheidung hast du offensichtlich noch nichts gehört. Ich habe genau abgewogen, welche Impfungen meine Tochter bekommt auch unter der Berücksichtigung des jeweiligen Krankheitsverlaufes bei mir. Ich würde mein Kind auch nicht mehr so früh impfen lassen wie ich es getan habe, weil es gleich im Babyalter offensichtliche Komplikationen mit einer Impfung gegeben hat. Wenn das Zeug einmal geimpft ist, kann man auch nichts mehr dagegen machen. Ich bin im Gegenzug mit meiner Tochter auch nicht überall rumgelaufen, so dass sie alle Bazillen, die irgenwo rumgeschwirrt sind, gleich aufgeschnappt hat. Für sie hätte es wirklich ausgereicht, wenn ich sie das erste Mal nach dem Babyalter impfen lassen hätte.

Meine Tochter hat auch bis heute kein einziges Antibiotikum bekommen, weil sie keines gebraucht hat. Die Kinderärztin hat uns immer "normale", also nicht antibiotische Arzneimittel, verordnet und mir für den Fall dass diese nicht wirken sollten, gleich ein Rezept für ein Antibiotikum mitgegeben, das ich aber bisher nie einlösen musste, weil es nicht erforderlich war. Ich wende Arzneimittel halt dann an, wenn ich sie für erforderlich halte und dafür zahle ich auch meine Krankenkassenbeiträge.

Ich habe mich auch bis zur Geburt gegen den von der Frauenärztin erwünschten Kaiserschnitt gewehrt. Im Mutterschutz habe ich mir dann einen Frauenarzt gesucht, der mir die Chance auf eine natürliche Geburt gegeben hat, während mich die Superfrauenärztin, die ich vorher hatte, zu dem "Wunschkaiserschnitt" erpressen wollte mit den Worten: "Sie können ein wahrscheinlich gesundes Kind haben. Greifen Sie zu! Wenn Sie schon nicht an sich denken, so denken sie doch wenigstens an ihr Kind."

Das gesunde Kind konnte ich auch ohne Kaiserschnitt haben, der für die Klinik wahrscheinlich viel angenehmer gewesen wäre. Wieviel Stress mir diese blöde Ärztin mit ihrem Kaiserschnitt gemacht hat, passt auf keine Kuhhaut.

Wenn es wirklich ernst geworden wäre, dann hätte ich auch einem Kaiserschnitt zugestimmt, auch wenn es nicht das gewesen wäre, was ich mir gewünscht hatte, aber so weit ist es dann Gott sei Dank gar nicht gekommen.

Ich habe nur was dagegen, dass sich Leute in meine ureigensten Entscheidungen einmischen, nur damit sie selbst gut leben können. Hier geht es nicht um Geld, das zu zahlen ist, sondern um Leben und Gesundheit und ich finde es mehr als anmaßend, wenn Leute, die anderer Meinung sind, der Ansicht sind, sie müßten hier mit ihrer Weisheit alle von ihrer Meinung überzeugen, weil sie keine andere Meinung nicht tolerieren können. Da wird dann alles in einen Topf geworfen, ohne irgendwo noch zu differenzieren. Ein Antibiotikaeinsatz ist etwas ganz anderes als eine Impfung und Impfung ist auch nicht gleich Impfung. Wieso kann ich nicht einer Blindarm-OP zustimmen, nur weil ich nicht gegen Windpocken habe impfen lassen?

Nahezu alles, was ich tue, hat Auswirkungen auf andere. Wenn ich beim Einkaufen mein Obst in eine Plastiktüte verpacke, ist das schlecht für die Umwelt und für andere, da wir ja nur eine Umwelt haben. Ich verpacke deshalb mein Obst, wenn Papiertüten angeboten werden, in diese, aber wenn es nur Plastiktüten gibt, dann nehme ich halt die Plastiktüten. Ich fahre auch manchmal mit dem Auto, was die Umwelt verschmutzt. Ich heize im Winter meine Wohnung, auch das schadet durch die Abgase anderen in ihrer Gesundheit. Sie müssen auch die verpestete Luft einatmen und könne sich keine andere bestellen ...

Ich habe niemanden hier beleidigt und wenn jemand sein Kind impfen lässt, dann habe ich mich da auch nie eingemischt und ihm alles Mögliche Schlechte unterstellt und festgestellt, was ihr oder ihm außerdem nicht zusteht, auch wenn ich mit meinem Krankenkassenbeitrag Vieles mitfinanziere, was ich vielleicht auch nicht ganz so prickelnd finde.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.