Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 07.04.2005, 11:35 Uhrzurück

Re: diese Frau gefällt mir immer besser

Hallo,

was mir an diesen "Reformtheologen" überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, daß sie nicht die Konsequenz aus Ihrer Kritik ziehen. Niemand zwingt einen dazu einer Kirche zugehörig zu sein, um dann dauernd abzulästern. Meiner Meinung wäre das genauso, als wenn man in einem Fußballverein Mitglied ist, um dann zu stänkern, was das doch für ein doofer Sport ist.
Wenn jemand freiwillig die Lehren einer Religion befolgen möchte, so soll er das tun, solange er niemand anderen damit schädigt.

Abgesehen davon fand ich den Papst sehr sympathisch, er hatte ein freundliches Wesen (soweit man das als Fernsehzuschauer beurteilen kann).Ich fand es beispielsweise auch nachvollziehbar, daß er der kath.Kirche in Deutschland verboten hat, weiterhin die Beratungsscheine für Abtreibungen auszustellen.



LG Andrea
(Bin übrigens nicht katholisch und auch keiner anderen Religion zugehörig :))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten