Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 08.09.2003, 12:53 Uhrzurück

diese Berechnung ist absolut lächerlich

entweder da gibts massive Mißwirtschaft oder die Zahlen sind schlichtweg gelogen. Ein voller Kitaplatz kostet bis zu 500 Euro im Monat. Und wenn ärmere Familien oder Alleinerziehende bezuschußt werden und günstigere Plätze erhalten, dann doch nur, damit sie in die Lage versetzt werden, wieder zu arbeiten und damit Steuern und Sozialabgaben zu zahlen. Ich glaube kaum, daß das bei dieser Zahl gegengerechnet worden ist. Jedenfalls kann ja was nicht stimmen, wenn ein Kitaplatz mehr kostet, als Sozialhilfe für 2 Personen -und das bei den erbarmenswert geringen Gehältern von Erzieherinnen.

Wenn bei einer Gruppe von 15 Kindern die ELtern im Schnitt 200 Euro pro Kind zahlen, dann sind das doch schon 3000 Euro im Monat. Nach meiner Schätzung müßte der Staat dann nur die Räumlichkeiten finanzieren, für die mickrigen Löhne reicht das doch aus...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten