Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jenny78 am 23.11.2005, 17:18 Uhrzurück

Re: Dienstleistung

Genau das wollen sie doch, dass jetzt jeder denkt, ist doch garnicht soviel mehr. Ist es auf den ersten Blick ja auch nicht. Deshalb wird die Mehrwertsteuer ja auch Schritt für Schritt erhöht. Dann beschwert sich auch keiner.
Ich nehme jetzt einfach mal das Beispiel Hausbau.
16% 899Euro mit 18% sind es 3000Euro mehr. Naja, kann man noch verkraften. Mit 20% sind es schon 6500Euro. Das tut mir schon weh. Mit 25% (was auch irgendwann kommt) wären das schon fast 15000Euro und da kommen mir die Tränen. Damit hätte ich das ganze Haus noch supertoll einrichten können. Dann fällt noch die Eigenheimzulage flach. Diverse Dienstleistungen müssen auch noch mit einberechnet werden, bis das Haus komplett fertig ist.
Also ich finde es schon ganz schön viel.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten