Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 18.09.2011, 19:56 Uhr

die partei

Trotz des äußerst mageren Ergebnisses bei der Wahl in Berlin gab es in der FDP-Zentrale bei der ersten TV-Prognose lauten Jubel. Im Thomas-Dehler-Haus waren um 18 Uhr sogar Sprechchöre „Jetzt geht’s los“ zu hören. Die Erklärung: Der Jubel kam nicht von FDP-Mitgliedern, sondern von etwa 30 Anhängern der Konkurrenzpartei „Die Partei“ um den ehemaligen „Titanic“-Chefredakteur Martin Sonneborn, die sich eingeschmuggelt hatten. Sonneborn wollte dann auch einige Worte an die FDP-Gemeinde richten, was ihm von Ordnern aber verwehrt wurde. Die „Guerilla- Aktion“ erklärte er dann im Saal mit den Worten: „Wir freuen uns, dass die letzte Spaßpartei in Berlin rausgeflogen ist.“ Der frühere Chef des Satiremagazins „Titanic“ verteilte dann auch noch Aufnahmeanträge für „Die Partei“. „Wir bieten FDP-Mitgliedern jetzt ein Aussteigerprogramm an.“

 
14 Antworten:

ist das der aus der heute show? der typ ist spitze! und noch ein FDP witz...

Antwort von DecafLofat am 18.09.2011, 20:14 Uhr

F D P
fast drei prozent. ooooooooooooooooh schade. muahahahaha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich weiß nicht - Schadenfreude

Antwort von like am 18.09.2011, 22:14 Uhr

bei aller Antipathie gegenüber der FDP und ihrer Politik finde ich diese Schadenfreude völlig daneben. Sie ist leider Ausdruck des Umgangs in unserer Politik und auch in unserer Gesellschaft. Auch in der FDP stecken Menschen dahinter, die ihr Herzblut in die Sache gesteckt haben und nun vielleicht das, wofür sie gekämpft haben, in Trümmern vor sich liegen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee like

Antwort von bobfahrer am 18.09.2011, 23:21 Uhr

...die FDP ist so weit weg von Ihren Wurzeln, die wissen doch gar nicht mehr wofür sie mal gestanden haben...., das sind nur noch ein paar Junge wichtigtuer die sich gegenseitig ans Bein pissen...

FDP braucht keiner und 2013 werde sie sich wohl aufgelöst haben, wenn Merkel solange durchhält mit dem Rösler und dem Guido.

Aber irgendwo ist es auch egal, die eine Spaßpartei ist draußen, dafür haben die Berliner halt jetzt die Piraten. Die wissen zwar auch nicht viel, aber immerhin haben die ein paar Punkte für die sie kämpfen ohne ihre Fahne in den Wind zu hängen, ein Punkt ist wohl das man live aus dem Bundestag twittern darf und der andere das Schwarzfahrer nicht mehr bestraft werden dürfen. Naja, wer seine Stimme dafür verschenkt hat immerhin nicht "nicht gewählt" was ich für viel schlimmer halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee like

Antwort von Joosy am 19.09.2011, 6:01 Uhr

hier hat die FDP auch voll abgeloost und ich sehe es wie bobfahrer....obwohl ich keine ahnung von Politik habe...aber der Rösler geht ja mal gar nicht.....bäh,voll der unsympatische schleimer....
und die piraten kennen wir hier in norddeutschland überhaupt nicht,
Dass Schwarzfahren nicht bestraft werden soll,ist ja luschtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich weiß nicht - Schadenfreude

Antwort von Benedikte am 19.09.2011, 6:34 Uhr

so ist Politik

weshalb ich auch immer sehr vorsichtig bin wenn Leute ueber "die Politiker" schimpfen, weil die meisten das Engagement ja neebberuflich betreiben

jedenfalls- man geht schonmal baden

und wesentliche lberale Grundsatze finden in Berlin keine breite Zustimmung vor allem weil die soziale Schichtung anders ist als bspw in BW mit bluehendem Mittelstand. Bspw. die Idee, dass man selber fuer sich sorgen soll, den Staat nicht uebermaessig beanspruchen soll (hier kosten Mieten jetzt im Schnitt knapp 5 Euro- fuer die meisten Berliner das Signal, zu rufen, dass " die Polilitik" jetzt fuer billige Wohnungen sorgen soll ( die letzten kosten 15 Euro pro qm- eben weil die Politik nicht billig bauen kann)

viele Leute koennen auch nicht unterscheiden zwischen Bund und Land

aber jedenfalls- Mitleid ist nicht angebracht, so ist Politik, von der FDP hat auch jeder einen Brotberuf ( anders als bei bspw den "Linken"- das sind viele, die schon zur Ostzeit nur fuer die partei gelebt haben)

wobei 2 Prozenr schon arg wenig sind

egal, muss die Kiinder fertig machen

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn wir schon mal dabei sind:

Antwort von vonnywalker am 19.09.2011, 6:41 Uhr

dann vergiss doch bitte nicht zu erwähnen, dass sich die Piraten auch für die Legalisierung sog. weicher Drogen aufs Fähnchen geschrieben haben (wo ist der Kiffersmiley???). Because i got high...
Irgendwie ja auch um einiges glaubwürdiger, als sich mit Steuer(bord)senkungen auf Wähler(fisch)fang zu begeben, oder?

Auf die Grünen und ihre Thesen hat seinerzeit auch keiner der Oberhäuptlinge einen Pfifferling gegeben, nuja, seit dieser Zeit hamse auch janz schön wat von ihrer Bissigkeit verloren ("Ich will Spaß, ich will Spaß").

Da hilft jetzt eh nur abwarten und Tee (?) trinken, zumindest sind gelb gänzlich raus und pink weg von vorderster Front. Zurück bleibt nur ein Haufen gelassener Federn der Großstadtindianer.

Freut doch mit Sicherheit das ein oder andere Wählerherz.


Berlin, wie haste dir vaändert *pfeif*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitleid, Inhalte, Schadenfreude

Antwort von like am 19.09.2011, 7:05 Uhr

Klar, die Inhalte der FDP such ich auch vergeblich. Aber kein Mitleid zu haben ist immer noch was anderes als Schadenfreude.
Nun ja - ich wär für Politik wohl nicht geeignet, wenn das der normale Umgangston ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die orange Spasspartei

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 9:49 Uhr

braucht ja nu wirklich keiner!

Zur Gelben sag ich jetzt nix - aber die Orangenen sind ja nu wirklich total inhaltsfrei - hurra!! los gehts - aber wohin bloss???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inhaltslos?

Antwort von shinead am 19.09.2011, 10:42 Uhr

Also die Piraten als inhaltslos zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.

Sie haben ihre Themen und ganz ehrlich - ich finde die (Informationsfreiheit) gar nicht so schlecht.

Ja, sie haben ganze Politikbereichte die von ihnen noch nicht mit Standpunkten versehen sind. Das Grundgerüst allerdings steht und als Gegenpol zum geplanten Überwachungsstaat finde ich das sehr erfrischend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die partei

Antwort von Kiwi1971 am 19.09.2011, 10:52 Uhr

Wenn das Kapital aus Berlin verschwindet, braucht es dort auch ihre Interessensvertretungspartei nicht mehr. Ironie der Realität.
Den Glaskuppelbau samt Inhalt hält man sich dann nur noch aus Prestige, und weils so ganz ohne ein bisschen blöd und diskussionsaufwändig wär. Damit aber alle was zu lachen haben, dürfen auch ein paar neue mit ins Sandkisterl, Piratenkaschperl, die Dope und Schwarzfahren zur Pflicht machen. Wenigstens was.


Man könnte meinen, das echte Berlin hat inzwischen weniger Echtheitsanteile als der Lenin in seinem Mausoleum. Ich kenne immer mehr Berliner, die nur noch weg wollen aus "ihrer" Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhaltslos?

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 12:35 Uhr

jawohl - inhaltslos. Hast Du dir mal deren Wahlplakate näher angesehen?
Nicht dass die anderen Parteien sichtlich geglänzt hätten - aber ausser Informationsfreiheit haben die meines Erachtens nicht viel zu bieten.

Und den Überwachungsstaat kann man auch so abwenden - dazu brauchts die Piraten nicht.
Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich nicht in der Tiefe mit den Piraten beschäftigt

Antwort von like am 19.09.2011, 13:04 Uhr

aber ein "Überwachungsstaat" ist sicher das kleinste Problem, das wir hierzulande haben. In meinen Augen sollte eher mehr überwacht werden, vielleicht würde dann ein Kind weniger misshandelt, missbraucht, verhungern etc. etc.
Und das Ausmaß, in dem Internet etc. unsere aller Lben bestimmt, muss sicher auch nicht noch mehr ansteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Wahlplakaten auf das tatsächliche Programm einer Partei zu schließen..

Antwort von shinead am 19.09.2011, 13:18 Uhr

.. ist wohl eher ein sehr eingeschränkter weg sich mit den zur Wahl stehenden Parteien zu beschäftigen. Das sollte man vor einer Wahl m.E. tun um zu wissen welche Partei man überhaupt wählen kann/soll/muss.

Die Piraten haben schon ein Grundsatzprogramm: http://www.piratenpartei.de/unsere_ziele

Ganz ehrlich: Ich finde die Ansätze gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jedem anfang wohnt ein zauber inne

Antwort von DecafLofat am 19.09.2011, 14:19 Uhr

und die piraten besetzen halt erst mal die nische, in der sie WIRKLICH was zu sagen haben und nicht wie die anderen parteien, zu jedem thema munter drauf los ihre experten in die mikrofone der republik plappern lassen.
ja, sie waren überrascht dass sie alle 15 listenplätze nun im abgeordnetenhaus sehen. ja, der vorsitzende hatte KEINE ahnung von der haushaltslage in berlin. aber sie sind so frei, das zuzugeben.
auch die grünen haben mal als nischenpartei angefangen... daher: ich würde sie nicht unterschätzen.

wer hat sich zeit genommen und - war es vor zwei jahren?? - als irgendwelche kinderliederautoren, -buchverlage kindergärten belangen wollten (gema wg kopierter liedtexte) im netz die urheberrechtsfreien kinderlieder zusammengestellt und kostenlos zum download zur verfügung gestellt? die piraten. keine elterninitiative aus hinterdupf, sondern einmal fachmännisch das netz durchkämmt und zack für alle zur verfügung.

und der erste der sich hier outet und DAS schlecht findet, bitte schelln abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.