Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 19.08.2005, 11:07 Uhrzurück

die "nichtkirchlichen" Kinder stören mich noch ! :-)

Ich hab mal vor Monaten im RUB Hauptforum gepostet, mein Kind taufen zu lassen obwohl wir beide Eltern ausgetreten sind ! Mir war/ist wichtig das mein Sohn mit christlichen Werten in Kontakt kommt, christlich aufwächst und später dann selbst entscheiden kann. Durch diverse Postings wurde mir klargemacht, das eine spätere Taufe sinnvoller ist, da er sich dann für den Glauben entscheiden kann und nicht gegen ihn und das eine Taufe bzw. Kirchenmitgliedschaft nicht Grundvoraussetzung ist für Religionsunterricht, Besuch eines kirchlichen Kigas etc.

Auch deswegen halte ich "For members only" für sehr gefährlich !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten