Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 19.09.2005, 14:57 Uhrzurück

Die meisten Deutschen?? Schwachsinn! :-)

Hi JoVi66,

also 35% sind für mich grade mal ein gutes Drittel, die meisten Deutschen wären alles über 50%, davon ist Frau merkel, genauso wie Schröder allein, Lichtjahre von entfernt!
55% wollen keine KAnzlerin Merkel und keinen Guido I. als irgendeinen Minister, das sind auch Realitäten! :-)

Der Auftritt Schröders gestern in der Elefantenrunde ist indiskutabel, keine Frage. Aber das Triumphgehabe von Angela Merkel ist ebenso deplaciert. In einem stimme ich RainerM unten nämlich zu: Von Umfragewerten von 24% (wenn sie denn stimmten) in so kurzer zeit auf über 34% zu trimmen, ist, insbesondere angesichts der angepackten bitteren Reformen, auf jeden Fall eine Leistung. Eine Partei von rund 50% (wenn sie denn auch stimmten...*gg*) auf 35% herunterzuwirtschaften, ist allerdings auch eine (allerdings negative!!) Leistung.

Während man bei der einen Partei zweifelsfrei wohl einen Aufwind konstatieren kann, ist bei der anderen ja wohl eindeutig ein Absteig zu verzeichnen. WAs wäre, wenn die Wahlen eine Woche später stattgefunden hätten?

Und noch eines sollte man nicht ganz verkennen: Ganz gleich, wer die Reformen angepackt hätte, diese Partei (auch die CDU) wäre in der Folgezeit vom Wähler landauf-landab abgewatscht worden. Genau davor hatte die tolle CDU samt ihrem Schwänzchen FDP 16 Jahre lang Angst! So sehe ich das!! Und wer weiß, vielleicht haben gerade das so manche Wähler noch in bester Erinnerung gehabt. :-)

Ich mache Schörder höchstens den Vorwurf, die Reformen zu spät angegangen zu sein, aber besser spät, als gar nicht. Und die 5 Mio. Arbeitslose sind nicht wirklich neu, sie waren vorher (auch unter der CDU) bereits da, hießen damals nur Sozialhilfeempfänger ohne Ansprüche beim Arbeitsamt! Insofern ist die Statistik über die Anzahl die ehrlichste seit 50 Jahren, auch wenn trotzdem viele noch aus der Statistik herausgetrickst werden.

Deshalb laßt gerade, was die Arbeitslosen angeht, die Kirche im Dorf. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten