Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 21.08.2017, 16:59 Uhr

Die familien

Hast Du den Eindruck dass hier im Forum lauter Angstpatienten unterwegs sind? Ganz ernst gemeinte Frage.

Dann möchte ich noch eines anmerken. Solche statistischen Vergleiche kommen immer und ausschließlich, wenn es um Islamistischen Terror geht.

Wir diskutieren hier ja auch über rechte Gewalt. Die ich übrigens auch furchtbar finde. Darf man davor auch keine Angst haben und kann man da Statistiken anbringen dass es ja weitaus größere Gefahren gibt, als rechte Gewalt?

Ich habe solche Statistiken in diesem Zusammenhang noch nie gelesen. Immer nur wenn es um Islamisten geht.

Und laut Statistik forderten islamistische Anschläge in den letzten zwei Jahren bedeutend mehr Todesopfer.

Soll man dann gar nicht mehr beunruhigt sein wenn Gewaltverbrechen aufgrund schrecklicher Ideologien begangen werden?

Zumal ich gar nicht davon ausgehe dass es so extrem viele Angstneurotiker hier gibt. Vielleicht habe ich da eine andere Wahrnehmung.

Ich bin davon überzeugt dass man keine Angstneurose mit dem Hinweis auf die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu sterben, heilen kann.

Zumal Du ja sagst, dass es Menschen gibt, die aus Angst nicht mehr vor die Tür gehen. Wenn man ihnen dann noch erzählt wie gefährlich der Verkehr ist, zusätzlich zu den anderen Gefahren, die es gibt, dann werden sie doch nicht eher auf die Idee kommen, das Haus zu verlassen.

Das ist irgendwie unlogisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.