Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.02.2016, 9:24 Uhr

Die Uraltgeneration...

Na, das "versterben" hat schon vor über 30 Jahren angefangen. Ich war als Kind noch täglich bei Urgroßmutter, die hat den 1ten und 2ten Weltkrieg mitgemacht und immer davon erzählt. Das war sicherlich nichts positives.

Kaum ging sie ins Pflegeheim, hat ein Teil der Familie alles an Fotoplatten vernichtet was Urgroßoma aus dem Fotoladen ihres Mannes noch hatte. Zum Schutze einiger "wohlgeborenen Familien" hier. Da war nämlich fast jeder fototechnisch erfasst bei seiner Vereidigung - das hätte hier einen Mega-Skandal gegeben wäre das öffentlich geworden. Jetzt kann man sich hinstellen und mit "reinem" Gewissen sagen, wir haben ja von nichts gewusst.....

Für mich ist die aktuelle Entwicklung 1 zu 1 zu sehen wie damals. Alles wiederholt sich irgendwann, weil Menschen einfach nicht lernen können oder wollen. Und, wenn es etwas gibt wo ich mich verdammt gerne irren würde, dann bei dieser einen Überzeugung von mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.