Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 28.10.2003, 13:22 Uhrzurück

Die Unterschiede...

... liegen schon allein darin, daß unsere Politiker, ob nun schwarz-gelb oder rot-grün, sich entsprechend geäußert haben, wenn sie in Amt und Würden waren.

Mir ist schon klar, was Du meinst, Du hast auch nicht ganz unrecht mit Deiner These, gagen einen Terrorakt schlecht demonstreieren zu können. Diese Terrorakte geschehen aber täglich, und damit bilden sie letztlich auch einen Krieg.

Und wenn gegen Mitglieder des IRK Anschläge verübt werden, so ist es nur Zufall, wenn darunter keine Deutsche sind, weiß man's so genau?

Ich denke aber, ein klares Wort aus islamischer Ecke würde die Hoffnungen derer wecken oder am Leben halten, die der Ansicht sind, daß es sich doch lohnt, irgendwie an einem Strang zu ziehen.

Verdammt, es gibt so viele Möglichkeiten! Die OPEC (wo arabische Staaten einen gewissen Einfluß haben sollen... *gg*), die arabische Liga, in Deutschland gibt es islamische Institutionen und Leute, die beteuern, friedfertig zu sein und mit Al-Quaida nichts am Hut haben wollen, wie wäre es mit einer Solidaritätsadresse der unmittelbaren Nachbarn des Irak wie Jordanien, Kuweit, Iran oder Saudi-Arabien an das Rote Kreuz, was ist mit den vielen Intelektuellen, die des Korans kundig sind, wo bleiben diese Stimmen?

Auf der anderen Seite gibt es genügend Organisationen in unserer Demokratie, die bei Verfehlungen westlicher Politiker ihre Stimme erheben, man hört sie, man liest sie, einzelne Politiker formulieren Kritik, stellvertretend für viele Mitmenschen.
Aus diesem Blickwinkel heraus funktioniert unsere Demokratie durchaus, auch wenn man öfter den Eindruck von deren Renovierungsbedürftigkeit hat...

Ich würde mir wünschen, daß die Interessenvertreter der Muslime unsere Meinungs- und Pressefreiheit nicht offensichtlich so einseitig wahrnehmen würden...

Viele grüße
Ralph

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten