Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.12.2004, 14:11 Uhrzurück

Re: Die Tritte versuch ich ja immer...

Sei mir nicht böse, Silvia, und ich gönne Dir das Geld ja auch, aber ist das nicht das falsche Signal an IHN? So nach dem Motto: "Ich hänge auf dem Sofa ab, aber Mama bekommt ja Kindergeld, dann ist es ja nicht so schlimm!".

Ich würde es sinnvoller finden, wenn er sich selber drum kümmern muß UND wenn er notfalls mal von einem Menschem beim AA gesagt bekommt, daß es Knete nur gegen Arbeitswilligkeit gibt. Ich kenne auch Leute, die auf einen Studienplatz für Medizin gewartet haben, die haben alle in der Zwischenzeit eine Ausbildung hinbekommen. Krankenpfleger, Altenpfleger, Sanitäter - das wäre doch was, und es hilft ihm nachher auch (wenn es ihm wirklich ernst ist mit dem Studium).

Schick ihn da selber hin, er ist wirklich alt genug.

Lieben Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten