Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 01.07.2005, 23:28 Uhrzurück

Re: Die Steuern sind wohl kaum das Problem...

Die Steuern, die ein Selbständiger zahlen muss, sehe ich auch nicht als Problem ;-) (mein Mann ist selbständig). Tatsächlich hat er ja doch recht viele Möglichkeiten, recht wenig Steuern zu zahlen...
Das stimmt schon, dass es für einen "kleineren" Selbständigen eigentlcih unberechenbar und unter Umständen beruflicher Selbstmord ist, Leute einzustellen, wenn er eigentlich gerade genug zu tun hätte für mehrere.
Aber die andere Seite ist eben, dass es für Arbeitnehmer natürlich auch nicht schön ist, sich nur noch von Zeitvertrag zu Zeitvertrag zu hangeln oder gar nur auf Honorarbasis arbeiten zu können. Wir kennen in unsere Familie halt beide Seiten. Ist alles gar nicht sooo einfach zu regeln (aber es ist definitiv alle zu überregelt)
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten