Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 01.07.2005, 20:12 Uhrzurück

Die Steuern sind wohl kaum das Problem...

...(zumindest nicht das Hauptproblem), warum Mittelständler nicht (mehr) einstellen.
Denn, seien wir doch ehrlich, wer gerade als selbständiger Mittelständler nicht in der Lage ist, seine Steuerschuld "anzupassen", der sollte sich wohl mal einen besseren Steuerberater suchen!

Das Problem sind doch viel mehr die enormen Lohnnebenkosten (grob gesprochen mal eben ein "doppeltes Gehalt") und der in keinem Verhältnis stehende Kündigungsschutz.

Für Steuergeschenke ist weder unter der SPD noch unter der CDU Geld da, das ist mal GANZ sicher.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten