Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 13.03.2005, 0:47 Uhrzurück

Die Spreu vom Weizen sollte man trennen können... *gg*

Hi Claudia,

kennst Du den Film "12 Angry Men" mit Henry Fonda, im deutschsprachigen Raum als "Die 12 Geschworenen" bekannt?

Da sind zunächst 11 Geschworene für schuldig und einer für nicht schuldig. Im Laufe der Handlung werden fast alle Indizien, die zur Anklage führten, zumindest sehr in Zweifel gezogen, z.T. sogar widerlegt, was dazu führte, daß nach und nach alle bis auf den letzten einen berechtigten Zweifel hatten und für nicht schuldig plädierten.

Dieser letzte wurde nochmals nach seiner Argumentation gefragt, und er listete alle bereits widerlegten bzw. zweifelhaften Argumente noch einmal auf, als ob überhaupt nicht verhandelt worden wäre. Er war völlig verbohrt in den Gedanken, daß der Angeklagte auf den elektrischen Stuhl zu kommen habe. Letztlich ist er zwar auch umgeschwenkt, aber nicht durch Argumentation, sondern andere, prozeßfremde, Umstände.

Was ich Dir damit sagen möchte, ist, daß es sicherlich wichtig ist, seinen Standpunkt klarzustellen. Nur gegen eines hast Du auch mit noch so guten Argumentationsketten keinerlei Chance: DUMMHEIT!! Und die Argumente "Deines" Rep-Prachtexemplars sind schlicht gestrickt und einfach dummerhaft.
Denk Dir Deinen Teil und verschieß Dein Pulver lieber dort, wo die gegnerischen Parteiengänger vielleicht sogar mit guten Argumente dagegenhalten. Das macht allemal mehr Spaß, als sich mit Leuten unterhalb eines meßbaren IQ abzugeben. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten