Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 28.11.2005, 12:23 Uhrzurück

Re: Die Schule und die Schöpfung

Hallo,

ich lese hier ab und zu mit, habe aber meistens einfach zu wenig Zeit um mitzudiskutieren.
Zum Thema Evolution möchte ich aber doch etwas sagen. Ich sollte vielleicht fairerweise vorher sagen, dass ich Molekular/Mikrobiologin bin und unter anderem an "early evolution" arbeite.
Für mich ist keine "Entstehung-der-Welt"-Theorie gleichrangig mit Evolution und sollte an Schulen auch so nicht gelehrt werden. Man kann diese Theorien ja in anderen Fächern (Geschichte, Literatur..) behandeln aber nicht in einem wissenschaftlichen Fach.
Für meine Tochter (14,5 Monate) wünsche ich mir, dass sie in der Schule lernt wie man sich mit fundiertem Wissen und logischem Denken seine eigene Meinung bildet.
Viele Grüsse,

D.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten