Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sina2 am 26.04.2003, 15:21 Uhrzurück

Re: die Religion sollte sich aus der Politik raushalten

Na ja , man muss halt Abstriche machen.Ein Land "im Glauben" zu regieren halte ich eh nicht für gut. Ich meine Deutschland wird ja auch nicht "katholisch/evangelisch regiert". Gott sei dank. Das ist Politik und die Religion soll sich da auch raushalten sonst kommt es doch nur zu überschwappenden Emotionen. Das ganze amerikanische "Baptistengequatsche", das "Pseudochristliche" Gezeter mancher deutschen Partei und der Fundamentalistenquark hat auf dem politischen Parket nichts verloren. Und seinen Glauben praktizieren kann man daheim auch wenn man es ehrlich meint.
lG Sina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten