Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 30.11.2005, 11:31 Uhrzurück

Die Preise macht der Kunde und der Discounter

Die Margen im Lebensmittelhandel - bis hin zum Bauern, der ihn beliefern muss, sind so gering, dass da eigentlich nichts mehr zu pressen ist.

Wir machen uns kein Bild davon!

Natürlich macht der Kunde den Preis, indem er nur noch dem billligsten hinterher rennt. Diesem Preiskrieg sind doch längst unabhängige Bäcker, Supermärkte etc. zum Opfer gefallen.

Das kann aber nur ein Argument dafür sein, dass die Qualität minderwertig ist, nicht das gegen Hygienevorschriften verstoßen wird.

Trotzdem behaupte ich, dass vor allem der Verbraucher die Qualität beeinflusst. Würde das Zeug liegen bleiben, stellt es auch keiner mehr her.

Erst das Fressen dann die MOral oder doch andersrum?

Grúß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten