Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.09.2017, 21:26 Uhr

Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Dann hätteat Du auf sehr wissenschafrlicher Basis vielleicht auch feststellen können, dass es aber auch durchaus relevante Unterschiede zu damals gibt, z.B. war die Demokratie in der Weimarer Republik sehr labil, sowohl von ihrer verfassungsrechtlichem Konstruktion her (da hat man veim GG aus Fehlern und aus der Naivität gelernt), als auch von der Einstellung der Gesellschaft und dem fehlenden Grundkonsenz der fünrenden Parteien her. Die Bundesrepublik Deutschland ist aber längst eine gefestigte Demokratie, bei der auch die Kontrollmechanismen funktionieren, in der die maßgeblichem Parteien einen Grundkonsenz haben in ihrer Einstellung zur Demokratie und Demokratieform, in der die Bevölkerung mit breiter Mehrheit trotz aller Kritik zur Demokratie steht. Dann unsere heutige Einbindung in internationale Bündnisse, in die EU (ebenfalls mit funktionierender gerichtlicher Kontrolle durch den EuGH), die wirtschaftliche Lage und und und

Man sieht doch bei den (west) europäischen Nachbarn, dass gefestigte Demokratien auch rechte Parteien verkraften können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.